Transporte

HilfsgĂĽter fĂĽr bedĂĽrftige Personen
Gallery Thumb 1 Gallery Thumb 3 Gallery Thumb 4 Gallery Thumb 5 Gallery Thumb 6 Gallery Thumb 7 Gallery Thumb 9 Gallery Thumb 10

Was wir sammeln

  • Hausmobiliar: Kleine Möbel, Teppiche, Betten 90 x 200 cm, Tische, StĂĽhle, Haushaltgegenstände Pfannen, Geschirr etc.
  • Kleider: Sommer und Winterkleidung Erwachsene und Kinderkleidung Wir nehmen keine Schuhe und Unterwäsche an
  • Schulische Infrastruktur: Pulte, StĂĽhle, Wandtafeln, Turngeräte, Schreibmaterial, Hefte
  • Diverses: Gartengeräte & Werkezeug, Velos (gut erhalten und fahrbar)

Kontakt

Lagerstandort
Rooswis 14
9548 Matzingen TG

Tel. Lotti Bächi 079 711 77 16



Unser Transport im Sommer 2020:

Mioarele Rumänien, Mioarele, Kreis Argeș, zwischen Cluj Napoca und Bukarest, s.


Lotti Bächli, unsere Transportprojektleiterin auch in Corona Zeiten, hatte keine Ruhe. Nach Moldawien hat es leider nicht geklappt, aber wir helfen auch gern den hilfebedürftigen Menschen im Nachbarland Rumänien.

28 Tonnen Hilfsgüter wurden gesammelt und sorgfältig ausgewählt und nur die beste Qualität wurde von den ehrenamtlichen Helfern zum Transport gepackt und nach Mioarele gebracht. Viele Tische und Stühle wurden von der Migros-Clubschule Zürich gespendet, die sich für die Ausstattung einer Schule oder eines Gemeindezentrums eignen. Ausserdem hatten wir über 300 Säcke voller Kleider in bester Qualität in dem Transport und viele andere Sachen, welche alle sehr willkommen waren, wie z.B. einige Velos, Töggelikasten, Betten - alles wurde an die Bedürftigen verteilt. Der Bürgermeister, Herr Damian Postoaca, hat sich sehr herzlich im Namen der Gemeinde Mioarele bei der Vereinsmitglieder bedankt. Es tut gut, mit anzusehen, wenn Menschen, die helfen können, es auch wirklich tun und anderen Menschen helfen, die weniger Glück hatten.

Der Vorstand unseres Vereins hat wirklich viel geleistet, um dieses Projekt zu realisieren.

Unser Transport im Herbst 2021:

Costinești Region Constanța

Wir sind weiter auf unserem Kurs und helfen Bedürftigen in Moldawien und Rumänien mit Hilfsgütern aus der Schweiz. Jedes Jahr organisieren wir Transporte und bringen in Dörfer in Moldawien und Rumänien vieles Notwendige z.B. für Schulen und für bedürftige Familien. Grosse und kleine Menschen freuen sich riesig und hoffen weiter auf ein besseres Leben und freuen sich sehr über die Hilfe. Die Hoffnung leuchtet in den Häusern und in den Herzen.

Lotti Bächli, unsere Transportleiterin, zusammen mit unserem Präsidenten, Urs Tschanz, und mit der Vice-Präsidentin, Lilia Cojocaru, den Transport nach Rumänien, Gemeinde Costinesti.



Aktionen

Why choose Us?

Erlebnisbericht vom Mai 2018

Mehr ...